top of page

Carlos I Legacy Collection: Brandy-Juwele aus historischen Fässern

Exklusiv, strahlend und unbezahlbar: Mehr als 250 Jahre Können, Handwerk und innovatives Fortschrittsdenken stecken in der neuen Carlos I Legacy Collection mit der Osborne ein Ausrufungszeichen in der Brandy-Welt setzt. 

Ein Brandy aus der jahrhundertealten Solera SB, kurz für San Bartolomé, vereint mit einer Auswahl an Carlos I Soleras aus dem Privatbesitz der Osborne-Familie wird zu einem Meisterwerk mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren.

Mit weltweit nur 2.600 verfügbaren Flaschen wird Carlos I Legacy Collection Solera SB ab Mitte Dezember 2023 auch in Deutschland erhältlich sein. 

Die Saga eines einzigartigen önologischen Juwels: es geht um historische Fässer, die im Zusammenspiel mit dem tiefen Sherry- und Brandyverständnis von Master Blender Marcos Alguacil, der kürzlich als "World's Best Winemaker of Fortified Wines" im Rahmen der Wine Challenge 2023 ausgezeichnet wurde, eine neue Dimension des Premium-Brandys schafft: 

Alguacil erläutert dazu: „Ich habe viele Jahre damit verbracht, von einem außergewöhnlichen Weingut und von Weinen zu lernen, die als die besten der Welt gelten. Ich bin sicher, dass dieser Special Edition Brandy diesem Erbe gerecht werden wird." 

Das Geheimnis der Carlos I Legacy Collection entsteht mit jedem Moment der langen Reifung: Sie vereint einzigartige Brandys, die teilweise in jahrhundertealten Fässern aus robuster und edler amerikanischer Eiche gereift sind. Diese großen Holzfässer wurden bereits im 19. Jahrhundert für die Reifung spezieller, lang gereifter Weine verwendet, bevor sie jahrzehntelang die feinsten Holandas in den Kellern von Osborne beherbergten. 

Das Ergebnis ist eine Symphonie für die Sinne in höchst edler Optik: Ein Brandy von größter Raffinesse mit harzigen Noten, Aromen von Vanille und edler Eiche sowie zarten Noten von dunkler Schokolade und Sandelholz. 

Carlos I Legacy Collection Solera SB: 42,1 vol%, 0,7 Liter. UVP 336 €

Erhältlich im gutsortierten Fachhandel und unter 


138 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page