An der Hamburger Außenalster liegt das bekannte 5-Sterne -Hotel Atlantic. Eröffnet wurde das Grandhotel im Mai 1909, um den 1. Klasse-Passagieren der HAPAG Hamburg-Amerika-Linie des Reeders Albert Ballin eine standesgemäße Übernachtungsmöglichkeit zu bieten.
Mit 221 Zimmern und Suiten bietet das Hotel Atlantic Hamburg heute eine wahre Stadtoase inmitten der pulsierenden City in direkter Nähe zu Alster und Elbe.
Prominenter Bewohner des „weißen Schlosses an der Alster“ ist seit den 1990er Jahren der Musiker Udo Lindenberg. Bekannt wurde das Hotel auch durch Szenen im „James Bond“-Film „Der Morgen stirbt nie“.
Angrenzend an die Lobby und aus dieser gut einsehbar ist die Atlantic Bar ein begehrter Ort und ein stimmungsvoller Anziehungspunkt für Hamburger und die Hotelgäste. Weltoffen und mit charismatischem Esprit empfängt die Atlantic Bar ihre Gäste.
Auf den ersten Blick spürt der Gast, wie sich das einladende Ambiente eines hamburgischen Wohnzimmers mit einer Reise in ferne Länder verbindet. Das luftige Tonnengewölbe, die elegante Kassettendecke mit handgearbeitetem Stuck und die Wandverkleidung aus dunkel gebeizter Eiche wirken so repräsentativ wie angenehm privat.
In der Bar führen vier Stufen in die wohnliche Kamin-Lounge mit Sofas und Sesseln, von denen sich das Geschehen an der Bar bestens beobachten lässt. Der Bartresen mit seiner breiten, gesteppten Lederkante betont den amerikanischen Einfluss. Hier vereinen sich rund um den Globus gesammelte Zutaten und kreative Rezepturen zu erlesenen Drinks, die Menschen 3aus aller Welt in der Atlantic Bar zusammenbringen. Natürlich beinhaltet die Bar-Karte auch Champagner, eine umfangreiche Auswahl an Whisky-Sorten und anderen Klassikern.
Große Flügeltüren öffnen sich in den Salon der zur Bar gehörenden Davidoff Cigar Lounge. Hier steht auch ein Humidor mit einer großen Auswahl an Zigarren für Aficionados bereit, die in der ventilierten Lounge zusammen mit Drinks aus der Bar genossen werden können.
Comments