top of page

The next star is born


5th Avenue präsentiert die neue Cohiba Wide Short

Cohiba ist die Spitzenmarke der Habanos. Sie wurde 1966 speziell für Präsident Fidel Castro kreiert und in der damals streng geheim gehaltenen, heute jedoch weltberühmten Manufaktur El Laguito gefertigt. Neben dem Eigenverbrauch durch die kubanische Führung waren die Cohibas ausschließlich repräsentative ­Geschenke für Staatsoberhäupter und Diplomaten. Die Marke gehört heute weltweit zu den bekanntesten und begehrtesten Zigarrenmarken und ist für viele Aficionados die Ikone im Premiumzigarrensegment. Innerhalb von knapp 60 Jahren hat Cohiba den Aufstieg zu einer international bekannten und geschätzten Luxusmarke geschafft, die heute ­ihres gleichen sucht. Die Blätter der Cohiba stellen die “Auslese der Auslese” aus den fünf besten vegas de primera in den Gebieten San Juan y Martinez und San Luis der Tabakanbauzone Vuelta Abajo dar.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat Cohiba auch bei den Cuban Mini Cigars etwas Besonderes zu bieten: Cohiba Wide Short. Bereits zum Habanos Festival im Februar 2023 wurde diese exklusive Neuheit erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentiert. Nun erreichen die neuen Cohiba Wide Short sukzessive die wichtigsten Zigarrenmärkte auf der ganzen Welt. Die neue Wide Short ist mit einer Länge von 100 mm deutlich größer als die bekannte und sehr erfolgreiche Cohiba Short und hat mit einem Ringmaß von 32 auch einen deutlich größeren Durchmesser. „Bei der Einlagemischung wird derselbe hochwertige Spitzenblend wie schon bei der Cohiba Short verwandt. Durch das deutlich größere Format entfaltet sich das einzigartige Cohiba Aroma noch besser - und länger. „Mit der neuen Cohiba Wide Short werden wir ein neues kubanisches Erfolgskapitel aufschlagen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem exklusiven Produkt an die großartigen ­Erfolge der Cohiba Short anknüpfen werden.“, so ­Norbert Schelkle, bei 5th Avenue für das Marketing der Cuban Mini Cigars zuständig.

Auch die Produktpräsentation ist exklusiv. Jede Cohiba Wide Short ist mit einem Ring versehen und wird einzeln in Cellophan gehüllt. Verpackt sind die neuen Wide Shorts in einer innovativen „Klickbox“. Diese einzigartige Verpackungsart kommt laut Hersteller exklusiv bei Cohiba Short und nun auch bei der Cohiba Wide Short zum Einsatz und unterstreicht die Exklusivität der Marke. Wie schon die Cohiba Short wird auch die neue Wide Short exklusiv in der kubanischen Premiummanufaktur Internacional Cubana de Tabacos S.A. in Havanna aus 100% feinstem kubanischem ­Tabak hergestellt.

„Wir sind sehr stolz, dass wir dieses neue Cohiba Produkt jetzt präsentieren dürfen. Eigentlich hätte die Vorstellung bereits im September zur InterTabac 2023 erfolgen sollen. Allerdings waren die globalen Vor­bestellungen derartig enorm, dass mehr Zeit zur Vorproduktion eingeplant werden musste. Aber jetzt kann es endlich losgehen.“, so Schelkle abschließend. 

Format (Maße): Wide Short (100 x 12,5mm)

Einlage: Cuba · Umblatt: Cuba · Deckblatt: Cuba

Herstellungsart: mecanizado 

(maschinell gefertigter Shortfiller)

KVP: 20,70 € / 6 Stück

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page